No Limits Snowboardschule Bike und Radsport Langweid

Pässe in der Umgebung

Neuhausen (24km)
Bockberg (25km)
Kienberg (26km)
Gammersfeld (30km)
Hesselberg (58km)

Ähnlich hohe Pässe

Neuhausen (500m)
Kienberg (505m)

Ähnlich lange Pässe

Kesselbergstraße (Süd-Nord, 1km)
Kienberg (Trugenhofen - Kienberg, 1.2km)

Ähnliche Höhendifferenz

Karerpass (Nord-Süd, 64m)
Kesselbergstraße (Süd-Nord, 75m)
Col Haut de Ribeauvillé (Süd-Nord, 0m)

Ähnlich schwere Pässe

Col de Bussang (West - Ost, 6)
Neuhausen (Süd - Nord, 7)
Gammersfeld (Wellheim - Gammersfeld, 7)
Kesselbergstraße (Süd-Nord, 5)
Möserner Sattel (Nord-Süd, 5)

Touren

Gefahren am

Blankenburg (470m)

Auffahrt(en)

Bergstraße: 0.5 km, 45 Höhenmeter

Beschreibung

Der Anstieg im Nordendorfer Ortsteil Blankenburg ist natürlich mein Hausberg schlechthin. Allerdings nicht wegen seiner besonders hervorzuhebenden Schwierigkeiten, sondern da er sozusagen direkt vor meiner Haustüre liegt. Die gerade mal zwei Kilometer nach Blankenburg sind mir deshalb auch meist zuwenig, um ihn schon zu Beginn einer Tour in Angriff zu nehmen. Doch gerade am Ende einer Ausfahrt bietet die kurze aber steile Rampe (gute 10%) nochmals die Möglichkeit, den Puls in die Höhe zu treiben.

Der Blankenburger Berg ist wahrscheinlich auch der erste Berg, den ich mit dem Rad bezwungen habe — als kleiner Bub, allerdings damals noch schiebend ;-)

Bewertung

Landschaft (Bergstraße):
Schwierigkeit(?) (Bergstraße):6
Straße/Verkehr (Bergstraße):gut; kaum befahrene Dorfstraße

KML-Datei herunterladen (kann direkt mit Google Earth geöffnet werden)

Home | Wettkämpfe | Touren | Pässe | Training | Galerie | Gästebuch | Action! | Impressum

© Christian Raimann, 2003 - 2015