No Limits Snowboardschule Bike und Radsport Langweid

2006

Snow-Rider

RTF Donauwörth am 24.05.2009

112km, 810 Höhenmeter

Landschaft

Charakter

wellige Tour

Straße/Verkehr

Nebenstrecken mit wenig Verkehr

Bereits zum dritten Mal ging ich in Donauwörth zur Donauries-Rundfahrt an den Start. Wie bereits bei den vorangegangenen Teilnahmen, sah der Himmel am Morgen nicht gerade verheißungsvoll aus. So entschloss ich mich, mit meinem "Schlechtwetterrad" zu starten, was sich später — glücklicherweise — als zu pessimistisch herausstellte. Bis auf ein paar Tropfen hatten die Veranstalter dieses mal Glück.

Pünktlich um acht Uhr morgens startete ich zusammen mit einer etwa 25 Fahrer starken Gruppe. Da das Tempo nicht allzu hoch war, übernahm ich immer wieder die Führung, schließlich hatte ich mir vorgenommen, wieder einmal eine schnelle Runde zu fahren. Am Anstieg von Wellheim nach Gammersfeld setzte ich mich ein wenig ab, ließ mich dann aber wieder zurückfallen, um nicht unnötig alleine im Wind zu viel Pulver zu verschießen. Nach etwa 50 km war's allerdings erst einmal dahin: Reifenplatzer! Zu allem Überfluss hat dann auch noch meine Pumpe ihren Dienst verweigert. Gott sei Dank half mir ein Teilnehmer mit seinem Profigerät aus, sodass ich nach knapp zehn Minuten wieder die Verfolgung aufnehmen konnte. Leider fand sich keine richtige Gruppe mehr zusammen, so musste ich erst einmal als Einzelkämpfer die folgenden Kilometer abspulen. Unterwegs traf ich dann noch die "Radsportlegende" Herrmann Schwarz aus meinem Nachbarort Ehingen (mit 24 Teilnahmen Rekordhalter beim Ötzi!), ehe es dann in Harburg auf den Bockberg zur letzten Kontrollstelle ging. Und siehe da, meine Gruppe vom Anfang war wieder eingeholt, sodass die restlichen Kilometer zurück nach Donauwörth kein Problem mehr waren.

Alles in allem also ein gelungener Formtest und eine RTF, die der Veranstalter VC Donauwörth reibungslos durchgeführt hat.

KML-Datei herunterladen (kann direkt mit Google Earth geöffnet werden)

Home | Wettkämpfe | Touren | Pässe | Training | Galerie | Gästebuch | Action! | Impressum

© Christian Raimann, 2003 - 2015