No Limits Snowboardschule Bike und Radsport Langweid

Trainingsstand

Permalink 06.04.08 23:04:31, Autor: Christian, Kategorien: Training

Eigentlich hätte heute mein erster Wettkampfbericht 2008 erscheinen sollen. Doch ein Infekt in den letzten beiden Wochen machte mir leider einen Strich durch die Rechnung, meine Form beim Halbmarathon im Augsburger Siebentischwald zu testen. Und das geht nun schon seit Anfang Dezember so, dass ein Infekt dem anderen folgt (ich hab mal eben nachgerechnet, etwa 40 Tage Trainingsausfall!). Es wird also langsam Zeit, endlich richtig durchstarten zu können. Wenigsten konnte ich gestern wieder mit dem Training beginnen (und für zwei Wochen Pause lief's gar nicht schlecht).

Bis zur ersten echten Bewährungsprobe ist auch nicht mehr lange Zeit. Für Ende April hab ich mich zum Meraner Halbmarathon angemeldet, wo ich meine bisherige Bestzeit knacken möchte. Danach werde ich meinen Trainingsschwerpunkt wieder dem Rennrad widmen, schließlich steht am 8.6. die RTF im Rahmen des GP Triberg-Schwarzwald an. Welche Runde ich dort in Angriff nehmen werde, steht noch nicht fest.

Und dann? Mal sehen. Auf jeden Fall möchte ich heuer meinen ersten Marathon laufen (12.10. in München) und eventuell den Zugspitzlauf — immer natürlich unter der Voraussetzung, dass gesundheitlich jetzt nichts mehr dazwischen kommt.

Kommentare:

Permalink 13.04.08 @ 22:30
Kommentar von: Heide-Biker [Besucher]
Kann es sein, dass Du bei 40 Tagen Infekt in einem Winter etwas viel trainierst? Mir geht es immer so wenn ich zuviel und zulange trainiere kommt schnell ein Infekt der einen wieder richtig zurückwirft. Zur Unterstützung der Abwehrkräfte nehme ich ab und zu eine Brausetablette Frubiase Sport. Und wenn es ganz heftig kommt versuche ich mit Zink-Histaminen die Abwehrkräfte zu stärken. Seitdem habe ich maximal einmal im Jahr einen Infekt.

Wahrscheinlich ist das bei jedem anders.

http://www.heide-biker.blogspot.com/
Permalink 25.04.08 @ 19:23
Kommentar von: Bike-Xtrem [Besucher] · http://www.bike-xtrem.de
Ich hatte ein ähnliches Problem in den vergangenen Jahren. Ab einem bestimmten Belastungslevel wurde ich ziemlich anfällig für kleinere Infekte, die sich aber postwendend auf die Leistungsfähigkeit ausgewirkt haben. Ich habe danach bei der Ernährung mehr auf Abwechslung und vitaminreiche Kost geachtet, und es wurde wirklich besser. Naja, vielleicht hilft der Glaube...
Permalink 28.04.08 @ 23:14
Kommentar von: Chris (der Webmaster) [Besucher]
Erst mal danke für die gut gemeinten Tipps. Wie Ihr meinem Bericht vom Halbmarathon in Meran entnehmen könnt, kann's so schlimm nicht gewesen sein (meine Frau sagt immer, ich jammere halt gern). Doch diesen Winter war's wirklich ungewöhnlich. Dass es jedoch an zu viel Training liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Die Jahre zuvor hab ich immer wesentlich mehr trainiert. Und was die Ernährung angeht, so bin ich seit etwa acht Jahren Vegetarier und ich meine behaupten zu können, dass ich mich sehr ausgewogen ernähre.
Meine Theorie ist, dass die Windpocken bei meinen drei Kindern und eine starke Grippe meinerseits jeweils Anfang Dezember unser "familien-internes" Immunsystem so weit geschwächt haben, dass wir in der Folge einfach sehr empfänglich für die verschiedensten Erreger waren und uns immer wieder gegenseitig angesteckt haben.
Inzwischen sind wir glücklicherweise wieder alle fit und guter Dinge für's verbleibende Jahr.

Viele Grüße
Christian

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Trainingskilometer (mehr... )

Letzte Aktivitäten

09.10.2017Rennrad: 0:00:00 h
06.01.2016Ergometer: 22,6 km in 0:45:04 h
05.01.2016Laufen: 21,4 km in 2:04:03 h
04.01.2016Krafttraining: 1,0 km in 0:30:00 h
03.01.2016Laufen: 12,5 km in 1:10:56 h
03.01.2016Wintersport: 1:30:00 h
02.01.2016Laufen: 11,0 km in 1:06:21 h
01.01.2016Laufen: 11,3 km in 1:04:18 h
31.12.2015Laufen: 6,2 km in 0:42:22 h
30.12.2015Ergometer: 23,4 km in 0:40:05 h

Termine


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web1270/html/skins/custom/_main.php on line 352

Awards

Laudatio

Archiv

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
<<  <   >  >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Kategorien

Syndication XML

powered by
b2evolution
GPSies.com
Home | Wettkämpfe | Touren | Pässe | Training | Galerie | Gästebuch | Action! | Impressum

© Christian Raimann, 2003 - 2015