No Limits Snowboardschule Bike und Radsport Langweid

Satz mit X, wird wohl nix

Permalink 09.04.13 08:33:11, Autor: Carsten, Kategorien: Training, Verschiedenes, Laufen, Trailrunning

Neues von der Hamburg-Fraktion: Ich mach es kurz, leider, es wird nix bei mir mit dem Basetrail im Juni. Aufgrund meiner Achillessehnen-Probleme zu Beginn des Jahres, einer heftigen Grippe Anfang März und eines "Hexenschusses" Mitte März ist nun leider mein Trainingsrückstand so groß, dass eine Teilnahme bei dem 35,6-Kilometer Lauf mit knapp 2.000 Höhenmetern eine eher leichtsinnige Aktion wäre und nicht viel Sinn macht. Das Risiko, mich dann vollends zu überfordern und einer erhöhten Verletzungsgefahr auszusetzen will ich mir nicht antun. Also, erst einmal die Ziele für dieses Jahr zurückfahren. Wettkampf im Sommer abhaken. Wenn möglich, dann eine "Halbmarathon-Distanz" für den Spätsommer oder Herbst anpeilen. Es wird auf jeden Fall weiter gelaufen - und es soll in erster Linie Spaß machen und dem Körper gut tun!

Karfreitagsabendrunde

Permalink 29.03.13 23:56:10, Autor: Christian, Kategorien: Training, Laufen

Wie schon die letzten Wochen stand auch diesen Freitag wieder eine lange Tour auf dem Programm. Nach dem genialen Trailwochende war mir heute wieder mal nach einem langen meditativen Lauf. Und wo geht das besser als in den unendlichen Weiten des Donaurieds. Von dort machte ich dann noch einen Abstecher nach Donauwörth, lief hoch zur Parkstadt und erkundete ein paar Abschnitte des Edelweißwegs (demnächst mehr davon). Am Ende (um 22:00 Uhr) standen schließlich gut fünf Stunden und 49 Kilometer auf der Uhr. Erster Ultra 2013 - solo!

Ach ja, war zwar noch kein Frühling, aber zumindest schneefrei ;-)

Freitagabendfeierabendrunde

Permalink 16.03.13 00:48:11, Autor: Christian, Kategorien: Training, Laufen, Trailrunning

Der Freitagabend kristallisiert sich allmählich als familienfreundlicher Zeitpunkt für meine langen Läufe heraus. Guter Abschluss der Arbeitswoche und am Wochenende bleibt genügend Zeit für die Familie.

Wie schon letzten Freitag kam heute wieder ein satter 30er heraus. Doch während ich letzte Woche noch von der Schlammhölle berichtete, verwandelte der strenge Frost die zuvor aufgewühlten Wege in knochenharte Buckelpisten. Das ganze bei -5 Grad und abgesehen von der ersten halben Stunde im Dunkeln (ich will endlich Sommerzeit!). Nächsten Freitag wieder (dann aber im Taunus :-)

Start in der Dämmerung

Noch 99 Tage

Permalink 14.03.13 23:23:47, Autor: Christian, Kategorien: Training, Movies

In 99 Tagen werde ich die 100 Kilometer des Zugspitz-Ultratrails in Angriff nehmen (mal vorausgesetzt, es kommt nichts Unerwartetes dazwischen). Anlass also, wieder mal einen aktuellen Statusbericht abzugeben.

Wer meinen Blog bzw. meine Benefizaktion Lauf mit nach Afrika! verfolgt, ist eh auf dem "Laufenden". Meine derzeitige mittlere Trainingsdistanz beträgt knapp 20 km, mein Monatsumfang wird im März wohl die 300 km überschreiten. Denn während sich dieser Tage viele Ausdauersportler Richtung Süden auf den Weg machen, um in milderen Gefilden ihre Trainingslager abzuhalten, mach ich mich nächste Woche auf in den Taunus, um dort an drei Tagen richtig Kilometer zu schrubben. Und wenn die Temperaturen demnächst nicht deutlich steigen auch noch bei ziemlich winterlichen Bedingungen (siehe Webcam von gestern vom Großen Feldberg, Hochtaunus).

Großer Feldberg, Hochtaunus, 13.03.2013

Deswegen zur Einstimmung auf den hoffentlich nicht mehr fernen Frühling hier nochmals ein - wie ich meine - sehr gelungener Trailrunning-Kurzfilm (und weitere Inspiration, wenn ich demnächst mit der ZwerghuhnCrew zu meinem eigenen Dreh losziehe ;-).

#TrainingDay from MTVisuals on Vimeo.

Der Winter ist zurück

Permalink 11.03.13 21:49:04, Autor: Carsten, Kategorien: Training, Laufen, Wintersport, Trailrunning

Wintereinbruch in Hamburg11. März und der Winter hat Hamburg fester denn je im Griff. Bis zu 25 Zentimeter Schnee in manchen Stadtteilen. Und er bleibt auch noch liegen bei den frostigen Temperaturen. Hm, wie schön könnte das Laufen jetzt schon bei frühlingshaften Temperaturen sein? Egal, so herrschen zumindest auch in der Stadt echte Trailrunning-Bedingungen. Dank miserablen Winterdienst in Hamburg - gibt es hier überhaupt einen?? - kann man Runden durch die Viertel drehen, ohne nur einmal den Asphalt zu berühren! Fest gefrorener Untergrund und dazu eine leichte Pulverschneeauflage, eigentlich ein Traum :) Und so kam heute am Frühabend diese schöne Schnee-Runde über knapp 10,5 km zum Jenischpark und durch das Quellental zustande.

Carstens Trainingslager

Permalink 24.02.13 00:14:28, Autor: Christian, Kategorien: Training, Trailrunning

Carstens TrainingslagerHeute haben wir Carstens (Kurz-)Trainingslager im Süden mit einem gemeinsamen knackigen Trailrun abgeschlossen. Im wilden Zick-Zack-Kurs, sowohl was die Route betrifft als auch das Höhenprofil, ging's von Markt nach Allmannshofen. 118 Tage vor dem Zugspitz-Ultra- bzw. Basetrail ist im Moment alles im grünen Bereich :-)

Reine Kopfsache

Permalink 16.02.13 23:29:33, Autor: Christian, Kategorien: Training, Laufen, Trailrunning

37,5 km, 4 Stunden Laufzeit, davon 3 Stunden im Dunkeln (ich hatte meine Stirnlampe zuhause vergessen), trübes Winterwetter, schwerer nasser Schnee und eine zumindest auf der zweiten Hälfte nicht unbedingt spannende Strecke von Ammerfeld nach Nordendorf. Warum ich mir das trotzdem antue? Weil's TROTZDEM Spaß macht! Und weil so eine Einheit super Mentaltraining ist. Schließlich wird's in 125 Tagen beim Zugspitz Ultratrail auch einige Stunden durch die Nacht gehen.

Noch ist alles weiß

Der Februar läuft gut bislang

Permalink 16.02.13 17:36:02, Autor: Carsten, Kategorien: Training, Verschiedenes, Laufen, Trailrunning

Nachdem ja im Januar noch meine rechte Achillessehne herum zickte, ist im Februar kaum noch was davon bzw. nichts mehr zu merken. Meine Brooks mit speziellen Einlagen tun was dafür, echt der Hit! So konnte ich heute mal eine längere Strecke in Angriff nehmen. Die Beine und Füße machten gut mit, leider bekam ich enorm Hunger ab dem zweiten Drittel :-) Dank einer Packung Not-Gel noch gut nach Hause gekommen. Ein 20er wäre heute ansonsten drin gewesen. Aber dafür gibt es ja ab kommender Woche dann in Christians Revier ordentlich Gelegenheit. Denn ab morgen steht ein einwöchiger Heimat-Besuch an. Christian und ich werden euch davon berichten!

Ein Traum von einem Schuh

Permalink 06.02.13 23:59:29, Autor: Carsten, Kategorien: Training, Verschiedenes, Laufen, Trailrunning

Brooks Adrenaline GTS 12Heute also Jungfernlauf mit meinen neuen Brooks Adrenaline GTS 12. Für mich ist dieser nun wieder der Nummer-1-Trainingsschuh, nachdem ich mir ja für die kalten, schnee- und matschreichen Tage sowie für die Hamburger "Trails" im letzten Herbst die ASICS FujiTrabuco GTX (neutral) holte. Und das kann ich ohne Weiteres heute nach den ersten 10,5 km mit diesem Schuh behaupten. Einfach zum wohl fühlen, und vor allem bin ich ohne die geringsten Beschwerden gelaufen! Also liebe Läufer: Achtet auf richtiges Schuhwerk!

Und hier geht es zu meinem persönlichen Review des Brooks Adrenaline.

18 km ...

Permalink 05.02.13 23:34:01, Autor: Christian, Kategorien: Training, Laufen, Trailrunning

... scheint heuer meine Lieblingsdistanz zu sein. So waren's heute wieder gut 18 km überwiegend durch den Mertinger Forst und bei 19 Läufen in 2013 liegt der Schnitt aktuell ebenfalls bei 18,6 km. Mal sehen, ob der zu halten ist. In 2012 lag der Durchschnitt übrigens bei 17 km bei 167 Läufen.

Sportler und ihre Statistiken ;-)

Nächste Seite >>

Trainingskilometer (mehr... )

Letzte Aktivitäten

09.10.2017Rennrad: 0:00:00 h
06.01.2016Ergometer: 22,6 km in 0:45:04 h
05.01.2016Laufen: 21,4 km in 2:04:03 h
04.01.2016Krafttraining: 1,0 km in 0:30:00 h
03.01.2016Laufen: 12,5 km in 1:10:56 h
03.01.2016Wintersport: 1:30:00 h
02.01.2016Laufen: 11,0 km in 1:06:21 h
01.01.2016Laufen: 11,3 km in 1:04:18 h
31.12.2015Laufen: 6,2 km in 0:42:22 h
30.12.2015Ergometer: 23,4 km in 0:40:05 h

Termine


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web1270/html/skins/custom/_main.php on line 352

Awards

Laudatio

Archiv

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
<<  <   >  >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Kategorien

Syndication XML

powered by
b2evolution
GPSies.com
Home | Wettkämpfe | Touren | Pässe | Training | Galerie | Gästebuch | Action! | Impressum

© Christian Raimann, 2003 - 2015