No Limits Snowboardschule Bike und Radsport Langweid

Sicherheitsmaßnahmen

Permalink 20.06.13 10:48:22, Autor: Christian, Kategorien: Website

Gestern wurde mein Account bei meinem Hosting-Provider leider ein Opfer eines Hacker-Angriffs. Dies führte zur unmittelbaren Sperrung u.a. auch von www.rennradschlag.de.

Ursache war (vermutlich) ein DDoS-Angriff auf das Gästebuch bzw. die Kommentarfunktion dieser Seite. Deshalb sind diese Funktionen bis auf weiteres erst mal gesperrt.

Wer trotzdem kommentieren möchte, kann dies gerne auf meiner Facebook-Seite tun. Jeder Blogbeitrag wird auch dort automatisch gepostet.

Back to the roots

Permalink 22.04.13 22:08:59, Autor: Christian, Kategorien: Website

Nun hab ich mich doch durchgerungen und für meine Laufaktivitäten mit www.trampelpfadlaufen.de eine neue Website ins Leben gerufen. Das heißt, dass sich hier in Zukunft wieder (fast) alles um den Sport auf zwei Rädern drehen wird. Mit bikeunit.de und bruegelmann.de konnte ich außerdem zwei neue Partner gewinnen.

Neues Redaktionsmitglied

Permalink 04.01.13 15:19:47, Autor: Christian, Kategorien: Website, Verschiedenes

Mein Bruder Carsten, 40, wohnhaft in Hamburg, ist vor wenigen Monaten wieder ins Laufgeschäft eingestiegen. Er wird mich künftig auf meinem Blog ein wenig unterstützen. Sein erster Beitrag folgt in Kürze.

Herzlich Willkommen und viel Spaß allen Lesern!

Nochmals Google Earth Animation

Permalink 04.12.12 00:11:43, Autor: Christian, Kategorien: Website

Da ich die neue Google-Earth-Animationsfunktion von GPSies echt klasse finde, kann man nun bei allen Aktivitäten, zu denen eine GPSies-Karte existiert, diese auch als 3D-Animation betrachten. Hier beispielsweise der Voralpenmarathon Kempten.

Neue Auswertungen Trainingstagebuch

Permalink 14.04.12 00:54:49, Autor: Christian, Kategorien: Website

Das Trainingstagebuch bietet nun neue grafische Auswertungen an. Als Beispiel könnt ihr euch hier mal das Ganze mit meinen Daten ansehen. Wer sein Training ebenfalls auf diese Art und Weise analysieren möchte, kann gerne bei mir nach einem Account fragen.

Falls jemand Probleme bei der Darstellung hat, so könnte das am MS Internet Explorer liegen. Höchste Zeit also, um auf Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln ;-)

Runderneuert

Permalink 07.04.12 23:20:17, Autor: Christian, Kategorien: Website

Ein gutes hat das verregnete Osterwochenende nun doch: endlich konnte ich die optische Runderneuerung von rennradschlag.de abschließen. Ich hoffe, euch gefällt das neue, wie ich meine etwas aufgeräumtere, Design. Über Feedback würde ich mich jedenfalls freuen.

Baustelle

Permalink 13.03.12 09:04:33, Autor: Christian, Kategorien: Website

Ich hab gestern begonnen, meine Website einem leichten Facelift zu unterziehen. Die Aktion wird wohl noch ein paar Feierabende dauern. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, falls die eine oder andere Stelle noch etwas hakelt. Unter Umständen kann auch ein Leeren des Browser-Cache nötig sein.

Feedback ist natürlich willkommen!

Vorschau: neue Diagramme

Permalink 01.08.11 00:08:52, Autor: Christian, Kategorien: Website

Es steht wieder mal ein größerer interner Umbau von rennradschlag.de an. Alle Diagramme werden demnächst so (oder so ähnlich) aussehen wie die beiden rechts daneben. Bisher wurden die Diagramme serverseitig erzeugt und die fertigen Bilder auf den Client übertragen. In der neuen Version werden nur noch die Daten übertragen (per AJAX) und mittels Javascript vom Client gerendert. Zur Visualisierung werden dabei die Google Chart Tools eingesetzt.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann gerne direkten Kontakt mit mir aufnehmen.

GPSies Integration

Permalink 14.07.11 00:25:22, Autor: Christian, Kategorien: Website

Zur Planung meiner Touren und zur Nachbereitung meiner Trainingseinheiten benutze ich bereits seit Jahren GPSies, neuerdings auch direkt zur Aufzeichnung während des Trainings per GPS mit Hilfe der passenden iPhone App.

Ab sofort gibt's auch eine (simple) Integration innerhalb des Trainingstagebuchs. Durch Angabe der GPSies fileid kann zu einer Trainingseinheit nun direkt der entsprechende GPSies-Track angefügt werden.

Viel Spaß damit!

Trainingstagebuch als Newsfeed

Permalink 10.02.11 23:04:16, Autor: Christian, Kategorien: Website

Wer möchte, kann jetzt den Inhalt seines Trainingstagebuchs als Newsfeed zur Verfügung stellen und somit auch auf anderen Websiten wie Facebook oder sonstigen Blogs publizieren. Die Feed-URL lautet:

http://www.rennradschlag.de/skins/custom/rss_activities.php?user=<user>

Statt <user> gibst Du einfach Deinen Anmeldenamen für das Trainingstagebuch an. Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert. Um sie zu aktivieren einfach mir kurz per E-Mail Bescheid geben.

Außerdem kannst Du jetzt Deinen Facebook-Freunden mitteilen, ob Dir einzelne Artikel gefallen.

Nächste Seite >>

Trainingskilometer (mehr... )

Letzte Aktivitäten

09.10.2017Rennrad: 0:00:00 h
06.01.2016Ergometer: 22,6 km in 0:45:04 h
05.01.2016Laufen: 21,4 km in 2:04:03 h
04.01.2016Krafttraining: 1,0 km in 0:30:00 h
03.01.2016Laufen: 12,5 km in 1:10:56 h
03.01.2016Wintersport: 1:30:00 h
02.01.2016Laufen: 11,0 km in 1:06:21 h
01.01.2016Laufen: 11,3 km in 1:04:18 h
31.12.2015Laufen: 6,2 km in 0:42:22 h
30.12.2015Ergometer: 23,4 km in 0:40:05 h

Termine


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web1270/html/skins/custom/_main.php on line 352

Awards

Laudatio

Archiv

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
<<  <   >  >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Kategorien

Syndication XML

powered by
b2evolution
GPSies.com
Home | Wettkämpfe | Touren | Pässe | Training | Galerie | Gästebuch | Action! | Impressum

© Christian Raimann, 2003 - 2015